Wer Hannover von seiner grünen und entspannten Seite kennen lernen möchte, sollte sich auf das Fahrrad schwingen!

Für die Aktion „Stadtradeln- radeln für ein gutes Klima“ sitze ich aktuell privat vermehrt auf dem Drahtesel. Bereits das vierte Jahr in Folge bin ich mit Freunden im Team dabei, zum Abschluss der 3 wöchigen Aktion radeln wir dann zusammen zu einem tollen Ausflugsziel in der Region. (Hufeisensee oder Altwarmbüchener See, Biergarten Engensen usw…)

Gerade durch die Corona Situation wünscht man sich wieder etwas mehr Abwechslung, Sonne und Freiheit. Durch diesen Gedanken radele ich nun auch in meiner Mittagspause mit unserem Firmen E-Bike quer durch Hannover.

Nie hätte ich erwartet, dass es wirklich SO VIEL Spaß macht. Hannover ist wirklich unglaublich grün, schon nach kurzen Wegen kommt man in völlig neue Gebiete, die Menschen lächeln entspannter, Alle sind in Bewegung!

Ob der bekannte Maschsee, das neue Rathaus, die Herren Häuser Gärten, es gibt so viel zu entdecken.

Tolle Wasserstrecken gibt es direkt an der Ihme oder an der Leine. Auch Kollegen haben mir schöne Strecken mit guten Radwegen empfohlen, Danke dafür! Neu entdeckt habe ich zum Beispiel die Wasserkunst, wunderbar zu erreichen über den Georgengarten.

Als wirklich grüne Lunge präsentiert sich natürlich die Eilenriede, aber auch die Ricklinger Kiesteiche laden zum Verweilen ein.

Einmal den „Turbo“ am Bike eingestellt und es rollt fast wie von allein, schon nach kurzer Zeit vergisst man den Alltagsstress.

Durch die neue Aktivität in der Mittagspause hebt sich die Laune nochmal enorm und die nächsten Ausflugsziele warten schon.

Nächste Ausfahrt Office! Ach ja, die Mittagspause hat natürlich irgendwann auch ein Ende, fast wäre ich zu Runde 2 um den Maschsee abgebogen 😉.

Bildquellen

  • schlafender Erpel am Maschsee: Janin Gnest
  • Ruderer vor Wasserkunst: Janin Gnest
  • Ricklinger Teiche: Office 360
  • Neues Rathaus vom Maschteich: Office 360
  • Neues Radhaus von vorne: Office 360
  • Maschsee mit Boot: Office 360
  • eBike vor der Uni: Janin Gnest
  • eBike vor Christuskirche: Janin Gnest
  • eBike auf dem Weg: Office 360
  • eBike am Maschteich: Office 360
  • eBike am Maschsee vom Ostufer: Janin Gnest
  • eBike am Maschsee im Grünen: Janin Gnest